Geschichte

 

Dieses Gebäude mit Nebengelass und Gartengrundstück wurde Mitte der siebziger Jahre

von Herrn Holger Werner erworben.

Zu dieser Zeit waren in diesem Gebäude der "KONSUM", welcher noch bis 1990 dort seine

Waren zum Verkauf anbot, und vier kleine Wohneinheiten.

                                                  vor 1989

                                                          

Viele Jahre zuvor befand sich in diesem Gebäude eine Bäckerei mit einem kleinen Verkaufsraum.

Diese war bekannt als "dr Preisen Bäck" und wurde vom Bäckermeister Herrn Thomas

und seiner Frau Gertrud betrieben.

In den Jahren vor 1900 jedoch befand sich in diesem Gebäude, auch zu unserem Erstaunen,

ein Wirtshaus mit dem Namen "Zum wilden Mann".

         H E U T E

Pension

Gaststätte

1989    Beginn Zimmervermietung mit Frühstück

1992    Eröffnung der Pension mit Frühstück im neuen Frühstücksraum

1994    Eröffnung der Gaststätte

1996    erster Biergartenbetrieb

1998    Terrasse mit Panoramablick auf das obere Vogtland

1999    erster Wintergartenbetrieb

2001    seit Mai Kaminzimmer und seit Oktober ein kleiner Wintergarten

2002    seit Sommer Biergarten direkt am kleinen Wintergarten

mit dieser Entwicklung haben wir mehrere Arbeitsplätze in der Küche und  im Bereich Service  geschaffen.